×

Schweizer starten mit Ajeti, Benito, Fernandes und Mehmedi

Nationaltrainer Vladimir Petkovic nimmt im EM-Qualifikationsspiel in Sitten gegen Gibraltar Wechsel vor. Gegenüber dem 1:1 am Donnerstag in Irland stehen vier neue Spieler in der Startaufstellung.

Agentur
sda
08.09.19 - 17:02 Uhr
Fussball
Edimilson Fernandes rückt gegen Gibraltar in die Startaufstellung
Edimilson Fernandes rückt gegen Gibraltar in die Startaufstellung
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Gegen den Fussball-Zwerg Gibraltar rutschen Albian Ajeti, Loris Benito, Edimilson Fernandes und Admir Mehmedi in die Startaufstellung. Nicht mehr mit dabei sind Manuel Akanji und Haris Seferovic, die abgereist sind. Nur auf der Bank sitzen Remo Freuler und Kevin Mbabu.

Die SFV-Auswahl tritt gegen die Nummer 198 der FIFA-Weltrangliste als haushoher Favorit an. Gibraltar hat alle seine vier Partien der EM-Qualifikation ohne Torerfolg verloren, zuletzt unterlag es am Donnerstag Dänemark 0:6. Gegen die Schweiz hat Gibraltar noch nie gespielt.

Für die Schweiz ist ein Sieg Pflicht. In der Tabelle der Gruppe D liegt die noch ungeschlagene SFV-Auswahl hinter Irland und Dänemark, die allerdings mehr Partien ausgetragen haben, nur auf Platz 3.

Die Aufstellung der Schweiz: Sommer; Elvedi, Schär, Rodriguez; Fernandes, Zakaria, Xhaka, Benito; Embolo, Ajeti, Mehmedi.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR