×

Gut für die Schweiz: nur Remis für Dänemark in Georgien

Dänemark gerät in der Schweizer Gruppe der EM-Qualifikation gegenüber den Konkurrenten Schweiz und Irland fürs Erste in Rücklage.

Agentur
sda
08.09.19 - 20:54 Uhr
Fussball
Die Dänen (hier Kasper Dolberg/links) mühten sich in Georgien vergeblich ab
Die Dänen (hier Kasper Dolberg/links) mühten sich in Georgien vergeblich ab
KEYSTONE/EPA/ZURAB KURTSIKIDZE

Der WM-Achtelfinalist gab in Georgen beim 0:0 zwei wichtige Punkte ab. Die Schweiz hatte in Georgien zum Start im letzten März 2:0 gesiegt, Irland schlug den Aussenseiter zu Hause 1:0, muss allerdings noch in Tiflis antreten.

Das Unentschieden erstaunte deshalb, weil die Dänen im Hinspiel in Kopenhagen im Juni problemlos 5:1 gesiegt hatten. Auswärts schafften sie es nun nicht mehr, die sehr defensiv ausgerichteten Georgier zu überwinden. Regisseur Christian Eriksen traf in einer seiner besten Aktionen mittels Freistoss nur ins Aussennetz, der Stürmer Kasper Dolberg, vor wenigen Wochen von Ajax Amsterdam zu Nice gewechselt und im Hinspiel noch Doppel-Torschütze, wurde trotz enttäuschendem Zwischenstand bereits in der 67. Minute ausgewechselt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR