×

Bayern München mit Mängeln zu Remis im Eröffnungsspiel

Bayern München gibt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison die ersten Punkte ab. Der Meister der letzten sieben Jahre kommt zuhause gegen Hertha Berlin nicht über ein 2:2 hinaus.

Agentur
sda
16.08.19 - 22:59 Uhr
Fussball
Die Offensive der Bayern agiert gegen Hertha teilweise chaotisch
Die Offensive der Bayern agiert gegen Hertha teilweise chaotisch
KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK

Im ersten Ligaspiel konnten die Bayern die Turbulenzen der letzten Wochen nicht gänzlich kaschieren. Die Mannschaft des nach wie vor gegen interne Widerstände ankämpfenden Trainers Niko Kovac, der es an einigen Ecken noch fehlt, benötigte einen Foulpenalty, um die erste Niederlage eines Meisters seit Einführung des offiziellen Eröffnungsspiel vor 17 Jahren zu verhindern. Noch war kein klares Spielkonzept zu erkennen und offenbarte die Abwehr um die Innenverteidiger Niklas Süle und Benjamin Pavard Mängel im Zweikampfverhalten.

Verlass war abermals auf Robert Lewandowski. Der vierfache Bundesliga-Torschützenkönig erzielte beide Tore für das Heimteam - das 1:0 in der 24. Minute nach einem flüssigen Angriff über die rechte Seite, das 2:2 nach einer Stunde vom Penaltypunkt. Dazwischen drehte die neu vom Kroaten Ante Covic trainierte Hertha die Partie mit einer Doublette innert drei Minuten vorübergehend. Vedad Ibisevic und Marko Grujic waren die Torschützen.

Die positivste Nachricht machte in der ausverkauften Allianz-Arena kurz dem Anpfiff die Runde. Spanischen Medienberichten zufolge verständigten sich die Bayern mit den Katalanen auf eine Leihe von Philippe Coutinho. Nach der Partie bestätigte Bayerns Sportchef Hasan Salihamidzic die Einigung und den bevorstehenden Medizintest.

Telegramm:

Bayern München - Hertha Berlin 2:2 (1:2). - 75'000 Zuschauer. - Tore: 24. Lewandowski 1:0. 36. Lukebakio 1:1. 38. Grujic 1:2. 60. Lewandowski (Foulpenalty) 2:2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR