×

Nur Unentschieden für Ajax

Ajax Amsterdam, der überraschende Champions-League-Halbfinalist der letzten Saison, hat seine Qualifikation für die Playoffs noch nicht im Trockenen.

Agentur
sda
06.08.19 - 22:50 Uhr
Fussball
Rettete Ajax Amsterdam in Saloniki das unentschieden: der niederländische Altstar Klaas-Jan Huntelaar
Rettete Ajax Amsterdam in Saloniki das unentschieden: der niederländische Altstar Klaas-Jan Huntelaar
KEYSTONE/AP/GIANNIS PAPANIKOS

Im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde spielte der niederländische Meister bei PAOK Saloniki, das im letzten Jahr den FC Basel ausgeschaltet hatte, 2:2 unentschieden. Hakim Ziyech hatte Ajax früh in Führung gebracht, ehe die Griechen mit zwei Treffern konterten. Altstar Klaas-Jan Huntelaar sorgte in der 57. Minute für den Endstand und eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Dienstag.

Der Gegner der Young Boys im Playoff um den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League könnte FC Kopenhagen heissen. Die Dänen kamen bei Roter Stern Belgrad dank eines späten Treffers zu einem viel versprechenden 1:1. Belgiens FC Brügge gewann sein Heimspiel gegen Dynamo Kiew 1:0, der Sieger trifft im Playoff auf den FC Basel, falls sich dieser gegen LASK Linz durchsetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR