×

Französin Frappart leitet europäischen Supercup

Die UEFA nominiert erstmals eine Schiedsrichterin für ein bedeutendes Pflichtspiel im Männerfussball.

Agentur
sda
02.08.19 - 12:45 Uhr
Fussball
Auf die Französin Stéphanie Frappart wartet eine besondere Aufgabe
Auf die Französin Stéphanie Frappart wartet eine besondere Aufgabe
KEYSTONE/EPA/TOLGA BOZOGLU

Die Französin Stéphanie Frappart wird die Partie um den Supercup zwischen Champions-League-Sieger Liverpool und Europa-League-Gewinner Chelsea am 14. August in Istanbul leiten. Zwischen 2004 und 2009 hatte die Schweizerin Nicole Petignat als erste Frau drei Qualifikationspartien für den UEFA-Cup gepfiffen.

Frappart hatte vor wenigen Wochen den Final der Frauen-WM zwischen den USA und den Niederlanden (2:0) geleitet. Im April war die 35-Jährige erstmals in der französischen Ligue 1 zum Einsatz gekommen. Sie gehört nun zum festen Schiedsrichter-Pool in der höchsten französischen Spielklasse.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR