×

Favres Dortmund gewinnt Testspiel gegen Ex-Coach Klopp

Mit einem Testspiel-Erfolg gegen den FC Liverpool (3:2) von Ex-Trainer Jürgen Klopp schliesst Lucien Favres Borussia Dortmund seine US-Sommertour ab.

Agentur
sda
20.07.19 - 07:38 Uhr
Fussball
Dortmunds Nico Schulz (re.) und Liverpools Adam Lewis kämpfen im Stadion der Notre Dame University um den Ball
Dortmunds Nico Schulz (re.) und Liverpools Adam Lewis kämpfen im Stadion der Notre Dame University um den Ball
KEYSTONE/AP South Bend Tribune/MICHAEL CATERINA

Paco Alcacer erzielte beim Testspiel im Bundesstaat Indiana nach nur drei Minuten die frühe 1:0-Führung der Borussen. Die Engländer glichen durch Harry Wilson (35.) noch vor der Halbzeitpause aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Thomas Delaney (53.) den BVB erneut in Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Jacob Bruun Larsen (58.) auf 3:1. Liverpools Rhian Brewster besorgte per Penalty in der 75. Minute den Endstand.

Xherdan Shaqiri kam bei Liverpool ebenso nicht zum Einsatz wie Manuel Akanji bei Dortmund. Im Tor des Zweiten der letzten Bundesliga-Saison stand Marwin Hitz.

Für die Dortmunder war es der zweite Sieg im zweiten Testspiel in den USA. Am Mittwoch hatte das Team von Coach Lucien Favre BVB mit 3:1 bei den Seattle Sounders aus der nordamerikanischen Profiliga MLS gewonnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR