×

Pululu bleibt beim FC Basel

Cupsieger FC Basel verlängert den Vertrag mit seinem Youngster Afimico Pululu vorzeitig um zwei Jahre bis 2022.

Agentur
sda
18.07.19 - 16:39 Uhr
Fussball
Wusste in der Vorbereitung zu überzeugen: FCB-Talent Afimico Pululu
Wusste in der Vorbereitung zu überzeugen: FCB-Talent Afimico Pululu
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der 20-Jährige gehört seit 2013 der Organisation des FCB an und schaffte im Sommer 2017 den Sprung aus dem Nachwuchs in das Kader der ersten Mannschaft.

In seinen ersten beiden Saisons vermochte sich Pululu bei den Baslern allerdings nicht als Stammspieler durchzusetzen, weshalb der angolanisch-französische Doppelbürger die Rückrunde der abgelaufenen Saison leihweise für Ligakonkurrent Neuchâtel Xamax absolvierte. Für die Neuenburger erzielte Pululu in 17 Spielen zwei Treffer.

Argumente für seine Weiterbeschäftigung im FCB sammelte Pululu zuletzt in der Saisonvorbereitung. Der Angreifer war mit fünf Toren der erfolgreichste Basler Skorer in den Testspielen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR