×

Nigeria gewinnt kleinen Final am Afrika-Cup

Nigeria beendet den Afrika-Cup in Ägypten im 3. Rang. Der dreimalige Afrikameister (1980, 1994, 2013) setzt sich im Spiel um Platz 3 in Kairo gegen Tunesien 1:0 durch.

Agentur
sda
17.07.19 - 22:56 Uhr
Fussball
Der Dank des Torschützen Odion Ighalo gen Himmel
Der Dank des Torschützen Odion Ighalo gen Himmel
KEYSTONE/EPA/KHALED ELFIQI

Der 30-jährige Stürmer Odion Ighalo, der bis 2017 sieben Saisons in Spanien (Granada) und England (West Ham United) bestritten hatte, erzielte das Tor mit einem Abstauber schon in der 3. Minute. Tunesien hatte die Afrikameisterschaft einmal - 2004 - gewonnen.

Der Final zwischen Senegal und Algerien findet am Freitagabend ab 21.00 Uhr im Hauptstadion in Kairo (International Stadium) statt.

Tunesien - Nigeria 0:1 (0:1). - Kairo (Al Salam). - SR Ghead (EGY). - Tor: 3. Ighalo 0:1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR