×

YB gewinnt den 55. Uhrencup

Die Young Boys scheinen bereit für die Mission «Meistertitel-Hattrick». Acht Tage vor dem Meisterschaftsstart zuhause gegen Aufsteiger Servette gewinnen die Berner den 55. Uhrencup.

Agentur
sda
13.07.19 - 17:47 Uhr
Fussball
YBs neuer Captain Fabian Lustenberger stemmt den Uhrencup-Pokal
YBs neuer Captain Fabian Lustenberger stemmt den Uhrencup-Pokal
KEYSTONE/DANIEL TEUSCHER

Der Schweizer Meister setzte sich im Finalspiel vor knapp 5000 Zuschauern im Berner Neufeldstadion gegen den Premier-League-Klub Crystal Palace mit 2:0 durch. Die Londoner, die vom früheren Schweizer Nationaltrainer Roy Hodgson gecoacht werden, starten allerdings erst am 10. August in die Meisterschaft.

Die Tore für die überlegenen Young Boys schossen Nicolas Moumi Ngamaleu und Guillaume Hoarau schon vor der Pause. Die beiden hatten sich schon am Mittwoch beim 5:1-Sieg im Halbfinal gegen Eintracht Frankfurt unter die Torschützen eingereiht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR