×

Weltmeisterinnen wollen Einladung ins Kapitol annehmen

Die amerikanischen Fussballerinnen wollen nach der erfolgreichen Titelverteidigung an der WM in Frankreich einer Einladung ins Kapitol folgen.

Agentur
sda
10.07.19 - 06:18 Uhr
Fussball
Megan Rapinoe und ihre Kolleginnen wollen die Einladung ins Kapitol annehmen
Megan Rapinoe und ihre Kolleginnen wollen die Einladung ins Kapitol annehmen
KEYSTONE/AP/KATHY WILLENS

Der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat, Chuck Schumer, erklärte im Vorfeld, er freue sich darauf, einen Termin mit «diesen inspirierenden Frauen» zu vereinbaren. Neben Schumer hatten die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi und andere Kongressmitglieder wie die Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez eine Einladung ausgesprochen. Auch Captain Megan Rapinoe kündigte im Fernsehsender CNN am Dienstag ihr Kommen an.

An einer Siegesfeier im Weissen Haus sind Rapinoe und ihre Kolleginnen dagegen weiterhin nicht interessiert. Die Stürmerin hatte ihre kritische Meinung über Donald Trump schon während des Turniers in Frankreich kundgetan. Ob es überhaupt eine Einladung des Präsidenten geben wird, ist noch unklar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR