×

Sow muss acht bis zehn Wochen pausieren

Der Einstieg von Djibril Sow bei Eintracht Frankfurt steht unter einem schlechten Stern. Der von YB zum Bundesligisten gewechselte Schweizer Internationale fällt mit einer Oberschenkel-Verletzung aus.

Agentur
sda
10.07.19 - 13:40 Uhr
Fussball
Djibril Sow (rechts) muss eine längere Pause einlegen
Djibril Sow (rechts) muss eine längere Pause einlegen
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der 22-jährige Sow zog sich im Trainingslager in Thun einen Einriss der Sehne im hinteren rechten Oberschenkel zu. Der Mittelfeldspieler muss acht bis zehn Wochen pausieren und wird damit seiner neuen Mannschaft auch beim Saisonstart am 17. August gegen Hoffenheim fehlen.

Der Wechsel von Sow vom Schweizer Meister nach Frankfurt war vor zwei Wochen offizialisiert worden. Die Ablösesumme soll gemäss Medienberichten bei gut neun Millionen Euro liegen und kann sich bei Erfolgen und Einsätzen auf elf bis zwölf Millionen Euro erhöhen. So viel Geld hatte die Eintracht zuvor für einen Spieler noch nie ausgegeben. Teuerster Einkauf der Hessen war bisher Stürmer Sébastien Haller, der 2017 für sieben Millionen Euro vom FC Utrecht gekommen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR