×

Die Hammers schwitzen in Bad Ragaz

Seit einer guten Woche trainieren die Profis des Premier League Clubs West Ham United in Bad Ragaz. Am Dienstagabend kamen die Fussballfans auf ihre Rechnung.

Südostschweiz
10.07.19 - 05:59 Uhr
Fussball

von Martin Broder 

Bereits zum zweiten Mal bereitet Trainer Manuel Pellegrini die West Ham Profis in Bad Ragaz auf die neue Saison vor. Viele Trainings stehen auf dem Programm, denn im elftägigen Camp soll die Basis für die kommende Spielzeit gelegt werden. Am Sonntag und Montag wurde gar dreimal trainiert: Ein 30-minütiges Intervalltraining vor dem Morgenessen, gefolgt von 90 Minuten Konditionstraining und einer Fussball-Einheit am Abend.

Das ist für die Spieler hart, doch das sei genau das, was es brauche, sagte der polnische Nationalspieler Lukasz Fabianski nach dem Training bei einem kurzen Interview. Bad Ragaz sei der ideale Ort für die Vorbereitung, so Fabianski  weiter. Er lobte das tolle Hotel und die perfekten Plätze. «Wir haben hier ideale Bedingungen.» Er selber ist erst am Sonntag zum Team gestossen: «Nach vier Wochen Pause musste ich mich wieder an die Intensität gewöhnen.»

Spielerisches Training

Da am Donnerstag ein Vorbereitungsspiel in Altach ansteht, wurde die Trainings-Intensität angepasst. So kamen die zahlreichen Fans am Dienstagabend in den Genuss einer interessanten Einheit. Nach taktischen Übungen zur Abwehrkette wurde ein Spiel auf dem verkürztem Platz ausgetragen. Dort ging es schon recht zur Sache, aber auch der Spass kam nicht zu kurz, etwa als Chicharito, einer der Stars im Team, mit der aktuellen Lieblingsgeste der Fussballer nachträglich einen Penalty verlangte, doch Schiedsrichter und Trainer Manuel Pellegrini sich lächelnd weigerte, den VAR zu konsultieren.

Nach dem Training kamen alle Spieler zu den Fans und gaben Autogramme oder posierten für ein Selfie. West Ham United zeigte sich in Bad Ragaz nahe bei seinen Fans.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR