×

Ben Khalifa zurück zu den Grasshoppers

Nassim Ben Khalifa spielt nächste Saison wieder für die Grasshoppers. Der 27-jährige Stürmer, der in St. Gallen aussortiert wurde, unterschreibt bei seinem Ex-Klub einen Einjahresvertrag mit Option.

Agentur
sda
05.07.19 - 17:01 Uhr
Fussball
Nassim Ben Khalifa hat sein Glück im Trikot des FC St. Gallen nicht gefunden
Nassim Ben Khalifa hat sein Glück im Trikot des FC St. Gallen nicht gefunden
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Ben Khalifa ist nach Veroljub Salatic der zweite namhafte Rückkehrer beim Super-League-Absteiger. Zusammen feierten die beiden mit GC den Cupsieg 2013. In bislang 124 Spielen für die Zürcher kam Ben Khalifa auf 46 Skorerpunkte (21 Tore).

Für den U17-Weltmeister von 2009, der auch viermal für die A-Nationalmannschaft auflief, bevor seine Karriere ins Stocken geriet, ist es die zweite Rückkehr zum gefallenen Rekordmeister. 2012 kehrte er nach seinem missglückten Bundesliga-Abstecher über Umwege vom VfL Wolfsburg zurück. Erstmals war der Romand 2008 vom Team Vaud zu den Grasshoppers gestossen. Über die U21 fand er ein Jahr später den Weg zu den Profis.

Gegen den FC St. Gallen ist Ben Khalifa nach seiner Ausbootung juristisch vorgegangen. Seine erfolgreiche Klage erlaubte ihm, trotz fehlender Perspektive am Mannschaftstraining teilzunehmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR