×

«Es ist auf allen Stufen einfach Fussball»

Mit seinem ersten Profivertrag bereitet sich Angelo Campos im FC St. Gallen auf die Super-League-Saison vor. Der lange Weg des 19-jährigen Stürmers aus Chur zu höheren Weihen beginnt in vertrauter Umgebung.

Es sind turbulente Tage für Angelo Campos. Ausgestattet mit seinem ersten Profivertrag darf er sich erstmals im Kreis des FC St. Gallen auf die neue Saison in der höchsten Spielklasse vorbereiten. Und Campos freut sich insbesondere auch darüber, dass er dies in dieser Woche in seiner engeren Heimat, in Bad Ragaz, tun darf. «Der Sportplatz Ri-Au ist ein spezieller Ort für mich. Hier trainierte ich früher mit dem Team Südostschweiz. Und klar gab es diesen Traum, vielleicht dereinst den Rasen als Profi zu betreten», sagt Campos mit einem Strahlen im Gesicht.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.