×

Glückliches Unentschieden von Argentinien gegen Paraguay

Argentinien bleibt an der Copa America in Brasilien sieglos. Nach der 0:2-Niederlage im ersten Spiel gegen Kolumbien kommt der zweifache Weltmeister gegen Paraguay nicht über ein 1:1 hinaus.

Agentur
sda
20.06.19 - 09:24 Uhr
Fussball
Lionel Messi erlebte eine weitere Enttäuschung mit Argentinien
Lionel Messi erlebte eine weitere Enttäuschung mit Argentinien
KEYSTONE/AP/RICARDO MAZALAN

Die Argentinier waren mit dem Unentschieden in Belo Horizonte sogar noch gut bedient. Der argentinische Keeper Franco Armani parierte in der 62. Minute beim Stand von 1:1 einen Penalty von Ex-Basel-Stürmer Derlis Gonzalez. Richard Sanchez hatte Paraguay in Führung (37.) gebracht. Das 1:1 (57.) verdankte Argentinien dem Videoassistenten. Dieser hatte ein Handspiel von Ivan Peris im Strafraum gesehen, das niemandem auf dem Spielfeld aufgefallen war. Lionel Messi verwandelte den Penalty.

Obwohl die Argentinier in der Gruppe B nach zwei Runden auf dem letzten Tabellenplatz liegen, können sie den Einzug in die Viertelfinals mit einem Sieg gegen Katar noch aus eigener Kraft schaffen. Die Argentinier schieden an der Copa America letztmals 1983 in der Vorrunde aus.

Kolumbien gewann beim 1:0 gegen Katar auch das zweite Spiel und steht als Gruppensieger fest. Den entscheidenden Treffer in São Paulo erzielte Duván Zapata, bei Atalanta Bergamo Teamkollege von Remo Freuler, in der 86. Minute auf Vorarbeit von James Rodriguez. Katar ist als Gastland bei der Copa America dabei. Gegen Paraguay hatte der Gastgeber der WM 2022 zum Start ein 2:2 erreicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR