×

Brasilien, Italien und England siegen

An der Frauen-WM in Frankreich kommen am Pfingstsonntag Brasilien, Italien und England zu Siegen. Die 41-jährige Brasilianerin Formiga stellt zwei Rekorde auf.

Agentur
sda
09.06.19 - 20:07 Uhr
Fussball

Brasilien setzte sich in der Gruppe C in Grenoble ohne die angeschlagene Spielmacherin Marta gegen den WM-Neuling Jamaika dank drei Treffern von Cristiane 3:0 durch. Brasiliens Formiga avancierte dabei mit 41 Jahren und 98 Tagen zur ältesten Spielerin, die jemals an einer WM zum Einsatz kam. Die Mittelfeldspielerin bestreitet ihre siebte Weltmeisterschaft - auch das ist eine Bestmarke.

Im ersten Spiel der Gruppe war Italien gegen Australien zu einem Last-Minute-Sieg gekommen. Die Matchwinnerin in Valenciennes war Barbara Bonansea, die mit zwei Toren nach der Pause für die Wende sorgte, nachdem Australiens Star Sam Kerr den Favorit in Führung gebracht hatte (22.). Den Siegtreffer schoss Bonansea in der 95. Minute nach einer Freistossflanke per Kopf. Für Italien ist es die erste WM-Teilnahme seit 1999.

Im ersten Spiel der Gruppe D entschied das von Phil Neville trainierte England, der WM-Dritte von 2015, das britische Duell gegen Schottland dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:1 zu seinen Gunsten. Der WM-Debütant Schottland hatte in der Qualifikation die Schweiz hinter sich gelassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR