×

Mbabu beginnt auf der rechten Seite, Portugal mit João Felix

Die Aufstellung von Vladimir Petkovic für den Halbfinal in der Nations League gegen Portugal in Porto birgt keine Überraschung. Beim Gastgeber gibt der 19-jährige João Felix sein Debüt.

Agentur
sda
05.06.19 - 19:47 Uhr
Fussball
Kevin Mbabu steht gegen Portugal erwartungsgemäss in der Startaufstellung und bestreitet gegen den Europameister sein fünftes Länderspiel
Kevin Mbabu steht gegen Portugal erwartungsgemäss in der Startaufstellung und bestreitet gegen den Europameister sein fünftes Länderspiel
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Vladimir Petkovic setzt im Estadio do Dragão in Porto auf seine bewährten Kräfte. Für den nicht nominierten Captain Stephan Lichtsteiner nominierte der Nationaltrainer auf der rechten Seite Kevin Mbabu. Der künftige Wolfsburger bestreitet sein fünftes Länderspiel. Ricardo Rodriguez, Manuel Akanji und Fabian Schär komplettieren die Defensive.

Vor der Abwehr spielt wie gewohnt Granit Xhaka, der die Captainbinde trägt. Steven Zuber, Remo Freuler und Denis Zakaria bilden das Mittelfeld, hinter der einzigen Sturmspitze Haris Seferovic agiert Xherdan Shaqiri von Champions-League-Sieger Liverpool.

Europameister Portugal beginnt in einem 4-4-2-System. Fernando Santos setzt erstmals auf den 19-jährigen João Felix. Der Teamkollege von Haris Seferovic bei Benfica Lissabon stürmt neben Cristiano Ronaldo, der in der Gruppenphase pausiert hat.

Der Sieger der Partie spielt am Sonntag in Porto im Final um den Titel der erstmals ausgetragenen Nations League. Im zweiten Halbfinal trifft am Donnerstag in Guimarães die Niederlande auf England.

Die Aufstellungen:

Portugal: Rui Patricio; Semedo, Pepe, Ruben Dias, Guerreiro; Bruno Fernandes, William Carvalho, Ruben Neves, Bernardo Silva; Cristiano Ronaldo, João Felix.

Schweiz: Sommer; Mbabu, Schär, Akanji, Rodriguez; Zakaria, Xhaka, Freuler, Zuber; Shaqiri; Seferovic.

Absenzen: Portugal ohne Danilo (gesperrt), Schweiz ohne Mehmedi und Embolo (beide verletzt) sowie Lichtsteiner (nicht im Aufgebot).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR