×

Man City lehnt erstes Bayern-Angebot für Sané ab

Manchester City lehnt einem Medienbericht zufolge ein erstes Angebot von Bayern München für den begehrten deutschen Internationalen Leroy Sané ab.

Agentur
sda
30.05.19 - 20:15 Uhr
Fussball
Ein begehrter Mann: der deutsche Internationale Leroy Sané vom englischen Meister Manchester City
Ein begehrter Mann: der deutsche Internationale Leroy Sané vom englischen Meister Manchester City
KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Der Bundesliga-Rekordmeister sei beim Premier-League-Klub mit einem Vorstoss über 80 Millionen Euro gescheitert, berichtete die englische Zeitung «The Guardian». Die Münchner überlegten nun, ein höheres Angebot abzugeben.

Die Bayern hatten betont, den Flügelspieler im Sommer gerne verpflichten zu wollen. Präsident Uli Hoeness hatte jedoch zuletzt gesagt, er erwarte, dass der Transfer finanziell schwierig werde. «Ich habe noch keine genauen Zahlen, aber ich denke, dass der finanzielle Rahmen sehr schwierig wird», sagte er der «Sport Bild». Neben einer hohen Ablösesumme müssten die Münchner im Falle eines Wechsels auch ein stattliches Gehalt finanzieren.

Astronomische Summen aber will Hoeness nicht ausgeben, wie er jüngst nach der Meisterfeier unterstrich: «Wir sind hier nicht beim Monopoly, sondern wir sind ein Fussballverein. Wir haben mit 80 Millionen für Lucas Hernandez eine Grenze mal erreicht. Ich glaube nicht, dass die bei weiteren Transfers überschritten wird.»

Der frühere Schalker Sané spielt seit drei Jahren beim englischen Meister. Trainer Pep Guardiola hatte sich zuletzt für einen Verbleib des 23-Jährigen ausgesprochen. «Wir haben ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Wir wollen, dass er bleibt», sagte der frühere Münchner Coach laut «Guardian» vor knapp zwei Wochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR