×

Hecking soll den HSV zurück in die Bundesliga führen

Dieter Hecking soll den Hamburger SV zurück in die Bundesliga führen. Der 54-Jährige war zuletzt in Mönchengladbach engagiert.

Agentur
sda
29.05.19 - 13:42 Uhr
Fussball
Neuer Trainer des HSV: Dieter Hecking
Neuer Trainer des HSV: Dieter Hecking
KEYSTONE/DPA/GUIDO KIRCHNER

Am Ende war es keine Überraschung mehr. Am Mittwoch wurde Hecking beim Vierten der letzten Zweitliga-Saison als Nachfolger von Hannes Wolf vorgestellt, der nach dem verpassten Aufstieg nach nur sieben Monaten wieder gehen muss. Hecking soll den Traditionsklub in die Erstklassigkeit zurückführen.

Er trainierte zuletzt zweieinhalb Jahre lang Borussia Mönchengladbach. Trotz Platz 5 und dem Erreichen der Europa League hatte die Verantwortlichen des Bundesligisten schon früh in der Rückrunde entschieden, sich von ihm am Saisonende zu trennen. Hecking war in den vergangenen Wochen bei mehreren Vereinen im Gespräch.

Sein Auftrag ist es, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, um wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Das Kader des finanziell klammen Vereins wird dazu massiv umgebaut. Über ein halbes Dutzend Spieler haben den HSV verlassen, unter ihnen Léo Lacroix, der Schweizer Leihspieler von Saint-Etienne. Zum Kader gehört mit Vasilije Janjicic ein zweiter Schweizer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR