×

Milan und Gattuso vor der Trennung

Die AC Milan und Trainer Gennaro Gattuso stehen nach Medienberichten kurz vor der Trennung.

Agentur
sda
28.05.19 - 09:58 Uhr
Fussball
Verpasste mit der AC Milan die Champions League: Muss Trainer Gennaro Gattuso nun gehen?
Verpasste mit der AC Milan die Champions League: Muss Trainer Gennaro Gattuso nun gehen?
KEYSTONE/EPA ANSA/SERENA CAMPANINI

Der Entscheid sei bei einem Treffen zwischen Gattuso und dem Vorstandsvorsitzenden des Serie-A-Clubs, Ivan Gazidis, gefallen, berichteten italienische Medien übereinstimmend. Das Aus des ehemaligen Nationalspielers als Coach könnte noch am Dienstag offiziell werden.

Die AC Milan hatte am Sonntag als Tabellen-Fünfter den Einzug in die Champions League verpasst. Der Traditionsklub kann seit langem nicht an seine grossen internationalen Erfolge anknüpfen. Gattuso - 2006 mit Italien in Deutschland Weltmeister - ist seit 2017 bei Milan und hat noch einen Vertrag bis 2021.

Auch beim Lokalrivalen Inter Mailand wird ein Trainerwechsel immer konkreter. Dort soll Ex-Nationalcoach Antonio Conte möglicherweise noch in dieser Woche als neuer Coach verkündet werden, schrieb unter anderem die «Gazzetta dello Sport». Derzeit ist dort Luciano Spalletti Trainer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR