×

Tottenhams Starstürmer Kane für Champions-League-Final fit

Der lange verletzte Starstürmer Harry Kane von Tottenham Hotspur gibt grünes Licht für das Champions-League-Final gegen Liverpool.

Agentur
sda
27.05.19 - 20:01 Uhr
Fussball
Harry Kane meldet sich einsatzfähig für den Champions-League-Final vom Samstag gegen Liverpool
Harry Kane meldet sich einsatzfähig für den Champions-League-Final vom Samstag gegen Liverpool
KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

«Ich fühle mich gut. Es hat bislang keine Probleme gegeben. Ich bin bereit zu spielen, aber der Trainer entscheidet», sagte Kane mit Blick auf den Final vom Samstag in Madrid. Kane hatte erstmals am vergangenen Freitag wieder mit dem Team trainiert.

Der Captain der englischen Nationalmannschaft hatte sich Anfang April beim Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City eine schwere Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen. Ursprünglich ging man bei den Londonern von einem vorzeitigen Saisonende des 25-Jährigen aus.

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den er macht», sagte Trainer Mauricio Pochettino und fügte hinzu: «Er ist nach wie vor nicht ganz beschwerdefrei, aber wir sind sehr glücklich mit der Entwicklung. Harry Kane ist mit Sicherheit einer der drei besten Stürmer der Welt. Und natürlich wäre ich froh, wenn ich ihn von Anfang an einsetzen könnte.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR