×

Dem FC Linth II fehlen noch 3 Punkte

Die zweite Linth-Mannschaft hat am Samstag in Berneck mit 1:3 gewonnen. Damit hat sich die Ausgangslage der Mannschaft stark verbessert und den Abstand zum Strich konnte vergrössert werden.

Südostschweiz
27.05.19 - 14:39 Uhr
Fussball
Die 2. Mannschaft des FC Linth 04 konnte sich am Wochenende durchsetzen.
Die 2. Mannschaft des FC Linth 04 konnte sich am Wochenende durchsetzen.
SYMBOLBILD

von Marc Fischli

Die 2. Mannschaft des FC Linth 04 agierte über die gesamte Spieldauer konzentriert und war offensiv immer gefährlich. Vor allem schalteten die Glarner schnell um und brachten die Gastgeber so immer wieder in Bedrängnis. So auch nach knapp einer halben Stunde, als der FC Linth 04 schnell umschaltete und Agushi sich durchsetzte und Brezina mit einer Musterflanke lancierte. Dieser konnte die Chance nutzen und den Ball in den Maschen platzieren. Die Bernecker waren anschliessend zwar ebenbürtig, doch zwingende Möglichkeiten konnten sie sich nicht erarbeiten.

Kurz nach der Pause wurde dann Hofer mustergültig lanciert und traf souverän zum zweiten Linth-Treffer. Doch der Zwei-Tore-Vorsprung hielt nicht lange, denn nach einem Eckball konnten die Gastgeber verkürzen.

Die Wende gelingt den Gegnern nicht

Der FC Au-Berneck hatte anschliessend die beste Phase und drückte auf den Ausgleich. Doch die Linth-Abwehr stand sicher und liess kaum Chancen zu. Als dann Daniel Feldmann mit einem sehenswerten Freistosstreffer den dritten Linth-Treffer erzielen konnte, war die Partie entschieden. Die Glarner Unterländer liessen nichts mehr zu und kontrollierten das Spiel gekonnt.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FC Buchs konnten die Glarner den Abstand zum Strich wieder auf sechs Punkte vergrössern. Nun sind noch neun Punkte zu vergeben und der FC Linth 04 konnte sich mit dem Sieg eine gute Ausgangslage erarbeiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR