×

Pirmin Schwegler von Hannover nach Sydney

Der Schweizer Pirmin Schwegler verlässt Hannover 96 nach dem Abstieg und wechselt zu den Western Sydney Wanderers mit ihrem deutschen Trainer Markus Babbel (ex-Luzern) nach Australien.

Agentur
sda
14.05.19 - 17:44 Uhr
Fussball
Pirmin Schwegler (links) setzt seine Karriere in Australien fort
Pirmin Schwegler (links) setzt seine Karriere in Australien fort
KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH-TUTTAS

«Für mich hat sich eine Möglichkeit ergeben, einen Lebenstraum zu erfüllen. Ich habe die Chance bekommen, für einige Zeit in Australien zu leben», sagte der 31-jährige Mittelfeldspieler, der in Bundesliga auch für Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen spielte.

Schweglers Vertrag in Hannover gilt nur für die erste Bundesliga, er kann den Verein deshalb nunmehr ablösefrei verlassen. Schwegler hat abseits des Fussball-Geschehens unter anderem ein Fernstudium in Sportmanagement abgeschlossen. In der Super League spielte Pirmin Schwegler vor Beginn seiner Bundesliga-Zeit (ab 2006) für Luzern (2003 bis 2005) und die Young Boys (2005/2006).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR