×

Alfred: Weltenbummler, Topskorer – und Träumer

Einst schoss er GC fast in die Champions League. Nach einer langen Reise durch die Schweizer Amateurligen spielt Alfred Emuejeraye bei Chur 97 – ist Topskorer und sieht sich auch mit 36 Jahren zu Höherem berufen.

Vielleicht wäre alles anders gekommen. Vielleicht wäre Alfred Emuejeraye tatsächlich dort gelandet, wo er sich selbst sah – und noch immer sieht. Irgendwo dort, wo das grosse Geld im Fussball fliesst. 27. August 2003. AEK Athen gegen die Grasshoppers. 16'000 heissblütige griechische Fans. Es lief die 94. Minute, als Einwechselspieler Alfred – so nennen ihn alle – nach einer Flanke von GC-Star Richard Nuñez hochstieg und den Ball mit dem Kopf Zentimeter neben das Tor setzte. Statt 2:3 hiess es 1:3. Sekunden später war das Out der Zürcher in der Qualifikation zur Champions League besiegelt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.