×

Iker Casillas nach Herzinfarkt im Spital

Der langjährige spanische Nationalgoalie Iker Casillas erleidet einen Herzinfarkt. Das bestätigte Casillas' aktueller Klub, der FC Porto, gegenüber einer portugiesischen TV-Station.

Agentur
sda
01.05.19 - 21:43 Uhr
Fussball
Bange Momente in der grossen Karriere von Iker Casillas
Bange Momente in der grossen Karriere von Iker Casillas
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Der 37-Jährige erlitt den Herzinfarkt nach Angaben des Klubs während des Trainings. er sei umgehend ins Spital gebracht und notoperiert worden. Er befinde sich «in stabilem Zustand».

Am Abend meldete Casillas aus dem Spital Positives und Beruhigendes. «Alles ist unter Kontrolle. Ich hatte grosse Angst, aber meine Kräfte sind intakt», liess der Spanier der Öffentlichkeit ausrichten. Auf den Social Media hatte er unzählige Aufmunterungen und Genesungswünsche bekommen.

Casillas ist einer der erfolgreichsten Goalies der Geschichte. Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister und 2008 sowie 2012 Europameister. Ausserdem gewann er mit Real Madrid dreimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft. Von 2008 bis 2012 wurde der zweifache Familienvater ohne Unterbruch zum Welttorhüter des Jahres gewählt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR