×

Van Dijk Spieler des Jahres in England

Virgil van Dijk steht für den neuen Aufschwung des niederländischen Fussballs. Jetzt wird der 27-jährige Verteidiger des FC Liverpool zum Spieler des Jahres in der Premier League gewählt.

Agentur
sda
29.04.19 - 10:36 Uhr
Fussball
Virgil van Dijk - der teuerste Verteidiger der Welt
Virgil van Dijk - der teuerste Verteidiger der Welt
KEYSTONE/AP PA/BARRINGTON COOMBS

Van Dijk wurde am späten Sonntagabend in London durch die Professional Footballers' Association (PFA) ausgezeichnet. Er ist der erste Verteidiger seit 2004, der die Trophäe erhält, und der vierte überhaupt. Vor einem Jahr hatte sich bei der Abstimmung unter den Profis der englischen Eliteklasse Van Dijks Mannschaftskollege Mohamed Salah durchgesetzt.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp holte van Dijk im Winter 2017/18 von Southampton zu den Reds. Die Ablösesumme von gegen 90 Millionen Franken machte ihn zum teuersten Verteidiger der Welt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR