×

Johann Vogel wird U19-Nationalcoach

Der 94-fache Schweizer Internationale Johann Vogel wird Nachwuchstrainer beim Schweizerischen Fussballverband. Er übernimmt Anfang Juli das U19-Nationalteam.

Agentur
sda
26.04.19 - 18:31 Uhr
Fussball
Johann Vogel war schon im Dress der Grasshoppers stark engagiert
Johann Vogel war schon im Dress der Grasshoppers stark engagiert
Keystone/WALTER BIERI

Der 42-jährige Romand wird daneben auch diverse Aufgaben bei anderen Auswahlteams sowie in der Nachwuchsförderung übernehmen.

Gemäss SFV-Sportdirektor Laurent Prince erfüllt Johann Vogel alle Ansprüche: Er habe zuletzt beim PSV Eindhoven und vorher bei den Grasshoppers hervorragende Arbeit mit einem Schwerpunkt auf U18-Stufe geleistet. Er habe im Inland wie im Ausland sehr gute Leistungen abgeliefert und Spieler an die Spitze herangeführt.

Der polyglotte Johann Vogel besitzt seit drei Jahren die UEFA-Pro-Lizenz. Beim SFV wird er schon ab dem 1. Mai arbeiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR