×

Freuler mit Atalanta im italienischen Cupfinal

Remo Freuler erreicht mit Atalanta Bergamo dem italienischen Cupfinal. Dort trifft der Schweizer mit seinem Team auf Lazio Rom.

Agentur
sda
25.04.19 - 22:48 Uhr
Fussball
Atalanta (mit Remo Freuler) kann Mitte Mai zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Cup gewinnen
Atalanta (mit Remo Freuler) kann Mitte Mai zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Cup gewinnen
KEYSTONE/AP ANSA/PAOLO MAGNI

Atalanta Bergamo, in der Serie A im 5. Rang, setzte sich im Halbfinal-Rückspiel gegen die Fiorentina daheim mit 2:1 durch. Das Hinspiel hatte vor zwei Monaten 3:3 geendet.

Den entscheidenden Treffer erzielte der Argentinier Alejandro Gomez in der 69. Minute nach einem schlimmen Fehler von Fiorentinas französischem Goalie Alban Lafont. Die zum dritten Mal von Vincenzo Montella betreute Mannschaft aus Florenz war nach weniger als drei Minuten in Führung gegangen, blieb am Ende aber zum elften Mal in Serie sieglos.

Atalanta kann seine herausragenden Saison am 15. Mai (im Final gegen Lazio Rom) mit dem zweiten Titel seiner Vereinsgeschichte nach dem Cupsieg von 1963 krönen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR