×

Meister am Samstag, am Sonntag - oder später

YB wird wieder Schweizer Meister. Daran ist schon lange nicht mehr zu zweifeln. Aber wann und wo? An diesem Wochenende ist es sowohl am Samstag als auch am Sonntag möglich.

Agentur
sda
13.04.19 - 04:01 Uhr
Fussball
Den definitiven Jubel würden die YB-Fans am liebsten im eigenen Stadion erleben
Den definitiven Jubel würden die YB-Fans am liebsten im eigenen Stadion erleben
Keystone/ANTHONY ANEX

Am 28. April 2018 stellten die Young Boys ihren ersten Meistertitel seit 32 Jahren in einem dramatischen Match in Bern sicher, mit einem 2:1 gegen Luzern. Es folgten eine Jubelorgie und eine Freinacht im Stade de Suisse.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit küren sich die Berner schon an diesem Wochenende erneut zum Schweizer Meister. Wenn Basel am Samstag gegen GC nicht gewinnt, wird die Entscheidung gefallen sein, noch bevor YB am Sonntag beim FC Zürich antritt. Mit einem Sieg im Letzigrund würden die Young Boys in jedem Fall alles klarmachen. Sie stünden schon sieben Runden vor Saisonschluss als Meister fest - so früh wie keine Mannschaft seit der Einführung der Super League. Den Rekord hält noch der FC Basel, der im Frühling 2012 sechs Runden vor Schluss als Meister feststand.

Die Fans in Bern sollen am Sonntag gebührend feiern können, wenn es schon zum Meistertitel reicht. Der Match Zürich - YB wird im Stade de Suisse mit einem Public Viewing zu sehen sein. Die Mannschaft wird nach dem Spiel zügig nach Bern fahren und sich im Stadion empfangen lassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR