×

Ex-DFB-Chef Grindel stellt UEFA- und FIFA-Ämter zur Verfügung

Der letzte Woche als DFB-Präsident zurückgetretene Reinhard Grindel trennt sich auch von seinen internationalen Ämtern bei den Verbänden UEFA und FIFA.

Agentur
sda
10.04.19 - 16:38 Uhr
Fussball
Reinhard Grindel gibt seine Ämter bei UEFA und FIFA ab
Reinhard Grindel gibt seine Ämter bei UEFA und FIFA ab
KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK

Er werde seine Posten als Vize-Präsident der UEFA und im Council der FIFA aufgeben, teilte Grindel in einer persönlichen Erklärung mit.

Damit sind die internationalen Ämter, die der 57-Jährige im Auftrag des DFB bekleidete, vorerst vakant. Bei der UEFA lief sein Mandat noch bis 2021, bei der FIFA noch zwei Jahre länger. Nur der UEFA-Kongress aller Mitglieder des Kontinentalverbands kann über eine Neubesetzung beider Posten entscheiden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR