×

Seferovic trifft einmal fantastisch und einmal mit dem Kopf

Haris Seferovic bleibt in diesem Jahr mit Benfica Lissabon auf einem Höhenflug. Der Schweizer Internationale erzielt beim 4:1-Sieg bei Feirense seine Saisontore 17 und 18.

Agentur
sda
07.04.19 - 20:54 Uhr
Fussball
Haris Seferovic ist Benficas zuverlässiger Skorer
Haris Seferovic ist Benficas zuverlässiger Skorer
KEYSTONE/EPA LUSA/MIGUEL A. LOPES

Speziell sehenswert war das 3:1 kurz nach der Pause: Seferovic beförderte den auf in zukommenden Ball aus 25 Metern volley mit dem Innenrist in hohem Bogen über die gesamte gegnerische Abwehr inklusive Goalie zum 3:1 ins Tor. Den zweiten Treffer schoss er in der 89. Minute mit dem Kopf.

Seferovics Ausbeute in diesem Jahr ist mit 14 Toren und 5 Assists aussergewöhnlich. Der Stürmer und Topskorer der Liga war seit dem 6. Januar bei jedem seiner elf Meisterschaftseinsätze mindestens an einem Treffer direkt beteiligt.

Benfica führt nach 28 von 34 Runden die Tabelle in der portugiesischen Meisterschaft punktgleich mit dem FC Porto an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR