×

Gericht heisst Klage von Nassim Ben Khalifa gut

Nassim Ben Khalifa darf wieder an den Abschlusstrainings des FC St. Gallen teilnehmen. Das Kreisgericht St. Gallen ordnet dies per provisorischen Entscheid an.

Agentur
sda
02.04.19 - 13:48 Uhr
Fussball
Nassim Ben Khalifa darf nun im Abschlusstraining wieder dem Ball nachjagen. (Archivaufnahme)
Nassim Ben Khalifa darf nun im Abschlusstraining wieder dem Ball nachjagen. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

In der Praxis dürfte sich allerdings nicht viel ändern, Ben Khalifa wird von Trainer Peter Zeidler kaum ein Spielaufgebot erhalten.

Die Klubleitung hatte dem einstigen U17-Weltmeister in der Winterpause mitgeteilt, dass man ab dem Sommer ohne ihn planen werde. Auch der Spieler hatte mehrmals den Wunsch geäussert, den Verein zu verlassen. Ben Khalifa war es in diesem Jahr zwar meistens gestattet, am Training teilzunehmen - nur nicht im Abschlusstraining. Das Gericht wertete dies als Diskriminierung, weil andere Spieler, die ebenfalls nicht für das nächste Spiel berücksichtigt werden, teilnehmen dürfen.

Der Entscheid, Ben Khalifa die Teilnahme am Abschlusstraining zu ermöglichen, gilt für 60 Tage. In diesem Zeitraum kann der Stürmer nun eine ordentliche Klage einreichen.

Laut Sportchef Alain Sutter wird der Klub das Urteil akzeptieren und umsetzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR