×

Lucas Hernandez für Rekordsumme zu den Bayern

Bayern München tätigt einen spektakulären Transfer. Der deutsche Rekordmeister verpflichtet für die Rekordsumme von 80 Millionen Euro Atlético Madrids Linksverteidiger Lucas Hernandez.

Agentur
sda
27.03.19 - 18:37 Uhr
Fussball
Lucas Hernandez, im vergangenen Sommer Stammkraft im Weltmeisterteam von Frankreich, wechselt im Sommer für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern München
Lucas Hernandez, im vergangenen Sommer Stammkraft im Weltmeisterteam von Frankreich, wechselt im Sommer für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern München
KEYSTONE/EPA/FELIPE TRUEBA

Der 23-jährige Franzose einigte sich mit den Münchnern auf einen bis 2024 laufenden Vertrag.

Hernandez ist nach Rechtsverteidiger Benjamin Pavard (für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart) der zweite Weltmeister von 2018, den der FC Bayern für die kommende Saison verpflichtet hat. Er wird damit zum mit Abstand teuersten Neuzugang der Bundesliga-Geschichte. Hernandez löst Julian Draxler ab, der im Sommer 2015 für 43 Millionen Euro von Schalke zum Ligakonkurrenten Wolfsburg gewechselt hat.

Medizincheck ergibt Knieverletzung

Beim offiziellen Medizincheck wurde bei Hernandez ein Schaden am Innenband des rechten Knies diagnostiziert. Deshalb wurde er in Absprache mit Atlético noch am Mittwoch operiert. Der Franzose sollte den Bayern zum Start der Bundesliga-Saison im August aber wieder zur Verfügung stehen.

Der in Marseille geborene Hernandez spielt seit 2007 für Atlético Madrid, durchlief dort alle Junioren-Teams und bestritt von der Saison 2014/15 an insgesamt 110 Pflichtspiele für die Profis. Als Stammspieler verhalf er «Les Bleus» an der WM in Russland im vergangenen Sommer zum Titelgewinn.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR