×

Rodgers heuert bei Leicester City an

Ex-Liverpool-Coach Brendan Rodgers kehrt in die Premier League zurück. Der 46-jährige Nordire heuert als Trainer von Leicester City an.

Agentur
sda
26.02.19 - 20:28 Uhr
Fussball
Brendan Rodgers freut sich auf seine Rückkehr in die Premier League (Archiv)
Brendan Rodgers freut sich auf seine Rückkehr in die Premier League (Archiv)
KEYSTONE/AP/JENS MEYER

Rodgers hat sich mit dem schottischen Titelträger Celtic Glasgow auf ein Ende der Zusammenarbeit einigen können und beim Premier-League-Klub einen Vertrag bis 2022 erhalten. Beim Tabellenzwölften tritt er die Nachfolge des Franzosen Claude Puel an.

Rodgers hatte sich in Englands Fussball-Oberhaus vor allem als Coach von Liverpool einen Namen gemacht und die Reds 2014 fast zum Titel geführt. Ein Jahr später wurde er allerdings durch den Deutschen Jürgen Klopp ersetzt. Danach wechselte Rodgers nach Glasgow, wo er mit Celtic alle nationalen Trophäen gewann und zwischenzeitlich 69 Spiele in Serie ungeschlagen blieb.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR