×

Chelsea schlägt Tottenham im Ligacup im Penaltyschiessen

Chelsea setzt sich im Halbfinal des englischen Ligacup im Penaltyschiessen gegen Tottenham Hotspur durch und folgt Manchester City in den Final im Wembley vom 24. Februar.

Agentur
sda
24.01.19 - 23:09 Uhr
Fussball
Chelseas Stürmer Eden Hazard jubelt nach seinem Tor im Ligacup-Halbfinal gegen Tottenham Hotspur
Chelseas Stürmer Eden Hazard jubelt nach seinem Tor im Ligacup-Halbfinal gegen Tottenham Hotspur
KEYSTONE/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA

Nach 90 Minuten hatte das Resultat 2:1 für Chelsea geheissen. Da Tottenham das Hinspiel 1:0 gewonnen hatte, und im Ligacup-Halbfinal die Auswärtstorregel nicht gilt, kam es ohne Verlängerung direkt zum Penaltyschiessen.

Während alle vier Spieler von Chelsea trafen, vergaben bei Tottenham Eric Dier und der Brasilianer Lucas. In der regulären Spielzeit waren für Chelsea der Franzose N'Golo Kanté und der Belgier Eden Hazard erfolgreich.

Chelsea, das den Ligacup wie Finalgegner und Vorjahressieger Manchester City schon fünf Mal gewonnen hat, steht damit erstmals seit vier Jahren wieder im Final.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR