×

Flugzeug mit Nantes' Topskorer an Bord verschwunden

Ein Kleinflugzeug mit dem argentinischen Stürmer Emiliano Sala an Bord verschwindet am Montagabend auf dem Weg von Nantes nach Cardiff.

Agentur
sda
22.01.19 - 16:46 Uhr
Fussball
Emiliano Sala spielte seit 2015 für den FC Nantes und war am Montag auf dem Weg zu seinem neuen Klub nach Cardiff
Emiliano Sala spielte seit 2015 für den FC Nantes und war am Montag auf dem Weg zu seinem neuen Klub nach Cardiff
KEYSTONE/AP/DAVID VINCENT

Es wird vermutet, dass die Maschine 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey in den Ärmelkanal gestützt ist. An Bord befanden sich drei Personen. Die Suchaktion auf einer Fläche von 2600 Quadratkilometern verlief bisher ergebnislos. Aufgrund der Ereignisse wurde das Cupspiel von Nantes beim in der Nähe von Paris beheimateten Drittligisten Entente verschoben.

Der 28-jährige Sala war am Wochenende für rund 17 Millionen Euro vom FC Nantes in die Premier League zum walisischen Verein Cardiff transferiert worden. In Frankreich erzielte er in der ersten Saisonhälfte zwölf Tore und ist damit der fünftbeste Skorer der Ligue 1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR