×

Barcelona verpflichtet Kevin-Prince Boateng

Der FC Barcelona verpflichtet Kevin-Prince Boateng. Der Deutsch-Ghanaer, der zuletzt bei Sassuolo in Italien unter Vertrag steht, kündigt seinen Wechsel selbst an.

Agentur
sda
21.01.19 - 22:00 Uhr
Fussball
Kevin-Prince Boateng wechselt wieder einmal den Verein. Er verlässt Sassuolo und schliesst sich dem FC Barcelona an
Kevin-Prince Boateng wechselt wieder einmal den Verein. Er verlässt Sassuolo und schliesst sich dem FC Barcelona an
KEYSTONE/EPA ANSA/ELISABETTA BARACCHI

«Barça, ich komme!», sagte Boateng am Montag dem Sender Sky Sport Italia. «Ich bin traurig, dass ich Sassuolo verlasse, aber es ist eine grosse Chance.» Der Leader der spanischen Meisterschaft nahm den 31-Jährigen bis Saisonende auf Leihbasis unter Vertrag. Die Vereinbarung beinhaltet eine Kaufoption für acht Millionen Euro.

Für den Halbbruder des Bayern-Verteidigers Jérôme Boateng wird es das zweite Gastspiel in Spanien. 2016/17 spielte er für Las Palmas. Erst im vergangenen Sommer war er von Eintracht Frankfurt zu Sassuolo gewechselt. Weitere Stationen Boatengs waren unter anderem die Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund, die AC Milan und Schalke.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR