×

Ein Spanier mit klaren Zielen

Gaizka Mendieta will am Freitag bei Ice Snow Football den Titel mit dem All-Star-Team gewinnen. Der 44-jährige Mittelfeldspieler ist an der Schneefussball-Weltmeisterschaft in Arosa einer der Turnierstars.

Die Schweiz und Holland haben bisher bei Ice Snow Football je zweimal reüssiert. Das All-Star-Team ist noch ohne Trophäe. Rekordsieger mit vier WM-Titeln ist Deutschland. Immer dann, wenn das auch bei der neunten Schneefussball-WM von Otto Rehhagel gecoachte Team den Siegerkristall nicht gewinnen konnte, reagierte der Teamchef, und im Jahr danach trat eine neue, verjüngte Mannschaft an. So auch dieses Mal. Nachdem Deutschland im letzten Januar kein Gruppenspiel gewinnen konnte und damit den Final verpasste, wurden langjährige Kaderspieler wie Thomas Berthold und Fredi Bobic ausgemustert.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.