×

Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung beim FCRJ

Der FC Rapperswil-Jona, der zuletzt in der Challenge League nicht mehr richtig in Fahrt kam, verpflichtet einen neuen Mittelfeldspieler und verlängert den Vertrag mit einem anderen.

Linth-Zeitung
08.01.19 - 14:29 Uhr
Fussball
Der FC Rapperswil-Jona verpflichtet vom FC Zürich den 19-jährigen Mittelfeldspieler Maren Haile-Selassie.
Der FC Rapperswil-Jona verpflichtet vom FC Zürich den 19-jährigen Mittelfeldspieler Maren Haile-Selassie.
PRESSEBILD

Haile-Selassie wechselt leihweise bis Ende Saison vom FC Zürich zum FCRJ. Der Leihvertrag mit Lavdrim Rexhepi wurde ebenfalls bis Ende Saison verlängert.

Maren Haile-Selassie kam 2007 zum FC Zürich, zuerst zu den LetziKids und durchlief danach die FCZ Academy. Im 2017 erhielt der Mittelfeldspieler beim FCZ einen Profivertrag. Haile-Selassie spielte für die 1. Mannschaft des FCZ bis anhin sieben Partien in der Super League und vier Partien im Schweizer Cup. Der Schweizer U-20 Nationalspieler zu seinem Wechsel an den Obersee: «Ich will mir Spielzeit erkämpfen und mich beim FCRJ weiterentwickeln – und natürlich der Mannschaft in der momentanen Situation helfen.» FCRJ-Sportdirektor Stefan Flühmann freut sich über die Verpflichtung: «Maren ist ein junger dynamischer Spieler mit viel Speed, der uns in der Offensive sicher viel Freude bringen wird.»

Gleichzeitig ist auch der Vertrag mit Lavdrim Rexhepi, der gegen Ende der Vorrunde auf Leihbasis vom FCZ zum FCRJ gestossen ist, bis Ende Saison verlängert worden, wie der FC Rapperswil-Jona auf seiner Homepage schreibt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR