×

Robben verlässt Bayern im nächsten Sommer

Die Zeit von Arjen Robben beim FC Bayern München geht im nächsten Sommer zu Ende.

Agentur
sda
Sonntag, 02. Dezember 2018, 16:19 Uhr Fussball
Jetzt ist es offiziell: Arjen Robben bestreitet seine letzten Saison bei Bayern München
Jetzt ist es offiziell: Arjen Robben bestreitet seine letzten Saison bei Bayern München
KEYSTONE/AP dpa/SVEN HOPPE

Der 34-jährige Niederländer bestätigte eine Aussage von Präsident Uli Hoeness, der den Abgang von Robben bei einem Treffen mit einem Fanklub angekündigt hatte. «Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern. Es waren zehn wundervolle Jahre. Und dann ist es auch gut», so der Stürmer.

Robben war 2009 von Real Madrid zu Bayern gestossen und hat mit den Münchnern alles gewonnen: die Meisterschaft sieben Mal, den Cup vier Mal, die Champions League einmal und die Klub-WM ebenfalls einmal. Robben war zwar öfter verletzt - mit zunehmendem Alter sowieso - und hat in sechs Saisons weniger als zwei Drittel der Meisterschaftsspiele absolviert. Dennoch hat er seinen Stammplatz nie verloren.

Auf die Zeit nach der Ära von Robben hat sich Bayern München längst vorbereitet. Für die Flügelpositionen stehen mit dem 23-jährigen Deutschen Serge Gnabry und dem 22-jährigen Franzosen Kingsley Coman zwei Alternativen schon jetzt bereit. Ausserdem kündigte Hoeness vor ein paar Tagen an, man werde «eine sehr offensive Transferpolitik machen».

Kommentar schreiben

Kommentar senden