×

Akanji fehlt dem BVB wegen einer Knieverletzung

Manuel Akanji ist schon wieder verletzt. Der Schweizer Innenverteidiger von Borussia Dortmund verpasst am Samstag das Bundesliga-Heimspiel gegen Freiburg wegen einer Zerrung der Kniegelenkskapsel.

Agentur
sda
01.12.18 - 15:55 Uhr
Fussball
Manuel Akanji (Mitte) fehlt Borussia Dortmund wieder einmal wegen einer Verletzung
Manuel Akanji (Mitte) fehlt Borussia Dortmund wieder einmal wegen einer Verletzung
KEYSTONE/AP/MANU FERNANDEZ

Die Verletzung hatte Akanji am Mittwoch in der Champions League gegen den FC Brügge erlitten. Wie lange der 23-jährige Zürcher nun pausieren muss, gab der Klub nicht bekannt.

Für den Verteidiger ist es bereits der dritte verletzungsbedingte Ausfall in dieser Saison. Zweimal hatte Akanji wegen Hüftproblemen gefehlt. Deshalb hat er im Oktober und im November auch die Länderspiele mit der Schweiz verpasst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR