×

Dieter Hecking auch nächste Saison Gladbach-Trainer

Borussia Mönchengladbach wird auch in der nächsten Bundesliga-Saison von Dieter Hecking gecoacht. Der 54-Jährige verlängert seine auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Agentur
sda
23.11.18 - 13:06 Uhr
Fussball
Steht seit Dezember 2016 bei Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie: Dieter Hecking
Steht seit Dezember 2016 bei Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie: Dieter Hecking
KEYSTONE/EPA/FOCKE STRANGMANN

«Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen», erklärte Gladbachs Sportchef Max Eberl die Weiterführung der Zusammenarbeit mit Dieter Hecking.

Deutschlands Fussball-Trainer des Jahres 2015 hatte beim Tabellenzweiten im Dezember 2016 die Nachfolge von André Schubert angetreten. «Die Arbeit mit allen Verantwortlichen im Klub, mit meinem Staff und meiner Mannschaft macht mir grossen Spass und ich spüre, dass wir zusammen noch einiges mehr erreichen können», sagte Hecking.

Im Kader von Borussia Mönchengladbach stehen derzeit mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang, Denis Zakaria und Josip Drmic gleich fünf Schweizer Internationale.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR