×

Hoeness sagt für ehemaligen Mithäftling aus

Uli Hoeness nimmt in einem Prozess gegen einen ehemaligen Mithäftling den Angeklagten einem Medienbericht zufolge in Schutz.

Agentur
sda
09.10.18 - 10:57 Uhr
Fussball
Uli Hoeness sagte als Zeuge vor Gericht für einen ehemaligen Mithäftling aus
Uli Hoeness sagte als Zeuge vor Gericht für einen ehemaligen Mithäftling aus
KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER

Nicht der Mann, der von ihm während seines Gefängnis-Aufenthaltes heimlich Fotos gemacht haben soll, gehöre auf die Anklagebank, sagte Hoeness nach einem Bericht der «Augsburger Allgemeinen» vom Dienstag als Zeuge in dem Strafprozess vor dem Augsburger Landgericht. «Die, die dahinter stehen, sollten bestraft werden», forderte der Präsident von Bayern München.

Hoeness hat als Zeuge ausgesagt, dass Journalisten eines Magazins anderen Gefangenen Geld für Fotos von ihm im Gefängnis geboten hätten. «Da wurde die Not eines Gefangenen schamlos ausgenutzt für derart schäbige Zwecke», sagte der wegen Steuerhinterziehung zwischenzeitlich in Landsberg am Lech inhaftierte Hoeness.

Laut Anklage soll ein Reporter dem damals mit Hoeness inhaftierten Mann 2500 Euro für Fotos gezahlt haben. Veröffentlicht worden seien die Fotos nie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR