×

Southgate verlängert Vertrag bis zur WM 2022

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate verlängert seinen 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Agentur
sda
04.10.18 - 15:32 Uhr
Fussball
Gareth Southgate bleibt bis zur WM 2022 Englands Nationaltrainer
Gareth Southgate bleibt bis zur WM 2022 Englands Nationaltrainer
KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN

Das gab der englische Fussballverband am Donnerstag bekannt. Bei der vergangenen WM in Russland hatte der 48-jährige Southgate die Engländer erstmals seit 28 Jahren ins Halbfinale geführt. Dort kam erst in der Verlängerung gegen Kroatien das Aus (1:2).

«Ich freue mich, das Team in den beiden nächsten grossen Turnieren zu betreuen. Diese Mannschaft kann in den nächsten Jahren Grossartiges erreichen», erklärte Southgate, dessen neuer Vertrag eine deutliche Lohnsteigerung beinhaltet.

Sollte der Ex-Verteidiger seinen Vertrag erfüllen, wäre er der dienstälteste Nationaltrainer Englands seit Bobby Robson, der die «Three Lions» von 1982 bis 1990 betreut hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR