×

Celestini wird Abascals Nachfolger in Lugano

Am Tag nach der Entlassung des Spaniers Guillermo Abascal verpflichtet der FC Lugano Fabio Celestini als Trainer. Der Waadtländer leitet das Training der Bianconeri schon ab Mittwochvormittag.

Agentur
sda
02.10.18 - 21:15 Uhr
Fussball
Fabio Celestini steckt seine Energie von jetzt an in den FC Lugano
Fabio Celestini steckt seine Energie von jetzt an in den FC Lugano
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Seit dem Beginn der letzten Saison ist der 42-jährige Waadtländer, 35-facher Internationaler, der dritte Trainer, den Präsident Angelo Renzetti verpflichtet hat. Von 2015 bis Ende April 2018 war Celestini recht erfolgreich bei seinem Stammklub Lausanne tätig. Danach wurde er eine Zeitlang als Nachfolger von Adi Hütter bei den Young Boys gehandelt.

Lugano hat das erste Meisterschaftsviertel mit zehn Punkten im 6. Rang abgeschlossen.

Fabio Celestini wird am Mittwochnachmittag in Lugano den Medien vorgestellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR