×

UEFA-Chef Ceferin von türkischen Medien attackiert

Am Tag nach der Vergabe der EM 2024 an Deutschland werfen mehrere grosse türkische Zeitungen UEFA-Chef Aleksander Ceferin «schmutzige Machenschaften» vor.

Agentur
sda
28.09.18 - 13:47 Uhr
Fussball
Laut türkischen Medien soll UEFA-Präsident Aleksander Ceferin Schuld sein am Scheitern der türkischen Kandidatur für die EM 2024
Laut türkischen Medien soll UEFA-Präsident Aleksander Ceferin Schuld sein am Scheitern der türkischen Kandidatur für die EM 2024
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Nur eine Nacht vor der Verkündung des Gewinners habe es noch 9:7 für die Türkei gestanden, stand zum Beispiel in der grossen Tageszeitung «Hürriyet». Zu Mitternacht habe sich aber Ceferin eingeschaltet. Zuerst habe er sich mit den Deutschen getroffen und anschliessend gewährleistet, dass fünf Mitglieder ihre Stimmen ändern." Wie die Zeitung zu ihren Schlüssen kam, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Die «Hürriyet» ist im Besitz der Magnaten-Familie Demirören, die Präsident Recep Tayyip Erdogan nahesteht. Yildirim Demirören wiederum ist Präsident des türkischen Fussballverbandes.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR