×

Murat Yakin sitzt gegen den FC Zürich auf der Sion-Bank

Die Swiss Football League gibt Murat Yakin grünes Licht: Der Sion-Trainer darf am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Zürich auf der Bank sitzen.

Agentur
sda
26.09.18 - 13:20 Uhr
Fussball
Wieder auf der Bank statt auf der Tribüne: Sion-Trainer Murat Yakin darf gegen Zürich das Coaching übernehmen
Wieder auf der Bank statt auf der Tribüne: Sion-Trainer Murat Yakin darf gegen Zürich das Coaching übernehmen
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Eigentlich war Murat Yakin noch für zwei Spiele gesperrt, als er letzte Woche das Amt als Trainer des FC Sion antrat. Dies, weil er Anfang März als Coach der Grasshoppers wegen Schiedsrichterbeleidigung im Spiel gegen Lausanne-Sport sanktioniert worden war.

Eine Sperre sass er am letzten Samstag in Thun ab. Nun hiess die Swiss Football League (SFL) ein Wiedererwägungsgesuch des FC Sion gut. Die aussergewöhnlich Sachlage lasse Interpretationsspielraum zu, so die SFL.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR