×

Luganos Fabio Daprelà vorerst für zwei Spiele gesperrt

Die Swiss Football League (SFL) sperrt Luganos Fabio Daprelà für sein Foul am letzten Sonntag gegen St. Gallens Cédric Itten (vorerst) für zwei Spiele.

Agentur
sda
26.09.18 - 14:58 Uhr
Fussball
Fabio Daprelà (links) foult Cédric Itten und verletzt ihn dabei am rechten Knie
Fabio Daprelà (links) foult Cédric Itten und verletzt ihn dabei am rechten Knie
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Itten erlitt dabei einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie. Das Vergehen war von Schiedsrichter Lionel Tschudi nicht geahndet worden. Der Präsident der SFL-Disziplinarkommission hat nun aufgrund von TV-Bildern eine Sperre ausgesprochen. Der Sachverhalt sei zur Genüge erwiesen, hiess es in der Mitteilung der SFL. Der Entscheid ist nicht anfechtbar.

Das Verfahren gegen Daprelà wird indes weiter verfolgt. Erst nach Abschluss der Beweisaufnahme erfolgt das vollständige Urteil. Weitere Sperren gegen den 27-jährigen Verteidiger von Lugano könnten folgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR