×

Au-Berneck zu stark für Linths Reserven

Der FC Linth 04 II hat das 2.-Liga-Spiel gegen Au-Berneck mit 2:4 verloren. Die Rheintaler waren eine starke Mannschaft und waren schlussendlich der verdiente Sieger der Partie.

Südostschweiz
24.09.18 - 10:18 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

von Marc Fischli, FC Linth 04

Die Rheintaler starteten gut und dominant und spielten gepflegt. Der FC Linth 04 versuchte kompakt zu stehen und dies gelang ihnen vorerst gut. Die Bernecker fanden gegen die gut organisierte Defensive der Glarner kein Mittel. So erstaunte es auch nicht, dass sie dann mittels einem Freistoss mit 1:0 in Führung gingen. Bis zur Pause schafften es die Glarner nicht, offensive Aktionen zu kreieren und mussten kurz vor der Pause sogar noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Linth besser

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ändere sich nicht viel am Spielgeschehen. Es waren weiterhin die Rheintaler, welche das Spiel dominierten und offensiv gefährlicher agierten. Die Glarner versuchten zwar höher zu stehen und die Zweikämpfe anzunehmen, doch die Bernecker spielten schnell und genau, was dies erschwerte. Als nach knapp 50 Minuten sogar der dritte Treffer fiel, war die Partie eigentlich entschieden.

Doch danach erwachte die Glarner Offensive und sie kamen durch Schindler und Contardi zu zwei Toren und dies machte das Spiel dann nochmals spannend. Der FC Linth 04 spielte danach mutig und offensiv wurden sie immer wieder gefährlich. Als sie schlussendlich alles in die Waagschale warfen und sehr offensiv agierten , wurden sie nach einem Konter mit dem vierten Gegentreffer bestraft. Der FC Au-Berneck war am Ende der verdiente Sieger, da sie spielerisch besser waren und in der Offensive über einige namhafte Akteure verfügten, welche ein Spiel alleine entscheiden konnten. So gesehen war die Niederlage verdient, trotzdem zeigte die junge Linth-Mannschaft nach dem 0-3 eine Reaktion, was für die Zukunft positiv stimmt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR