×

Erster Saisonsieg von Chur 97

In der sechsten Runde in der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft 2018/19 ist Chur 97 am Samstag zum ersten Sieg gekommen. 4:0 wurde Uster auf heimischem Terrain bezwungen.

Südostschweiz
16.09.18 - 10:00 Uhr
Fussball
Chur 97
Chur 97 liess Gastgeber Uster keine Chance.
Olivia Item / ARCHIV

Seit dem Samstag ist die Offensive von Chur 97 um eine verheissungsvolle Variante reicher. Der zuvor vereinslose Alfred Emuejeraye gab im Heimspiel der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft gegen den FC Uster einen Einstand im grossen Stil im neuen Dress. Der 35-jährige Nigerianer, der bei Chur anstelle des schwer am Knie verletzten Nicolò Pola den Part des wuchtigen Mittelstürmers bekleidet, war beim 4:0-Heimerfolg an sämtlichen Toren beteiligt. In der fünften Spielminute setzte er seinen Sturmkollegen Lorenzo Cazzato bestens in Szene, worauf der zur frühen Churer Führung traf. In der 56. Minute stellte Emuejeraye dann durch eine wuchtige Einzelleistung zum 2:0 die Weichen definitiv Richtung Sieg. In der 67. Minute verwertete dann der eingewechselte Captain Carlo Bearth seinen Emuejeraye-Querpass im Strafraum zum 3:0. Und in der Nachspielzeit schliesslich verhalf ein neuerlicher Querpass des Churer Mittelstürmers dem – wie Bearth – eingewechselten Gianfranco Confuorti zu dessen Tor-Premiere an der Ringstrasse.

Für Chur 97 ist der 4:0-Erfolg ein Sieg zum goldrichtigen Zeitpunkt. Im sechsten Anlauf fuhr die Equipe von Trainer Michael Nushöhr endlich ihren ersten Vollerfolg im laufenden Championat ein. Mit nun fünf Punkten ist immerhin der Kontakt zum hinteren Mittelfeld wieder hergestellt. Und erstmals stand eine Mannschaft auf dem Feld, die eine gewisse Klasse verkörperte und auch einen guten Mix aus Routine und jugendlicher Unbekümmertheit aufwies. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag auswärts der FC Dübendorf. Im nächsten Heimspiel wird in zwei Wochen der FC Frauenfeld an der Ringstrasse  erwartet. Dies sind zwei Gegner in Reichweite für den Stadtklub. (jok)

Chur 97 – Uster 4:0 (1:0)
Ringstrasse. – 200 Zuschauer. – SR Palesko.
Tore: 5. Cazzato 1:0. 56. Emuejeraye 2:0. 67. Bearth 3:0. 92. Confuorti 4:0.
Chur 97: Zuvic; Forster, Theijse, Gruber, Gür; Abdulla (78. Sljivar); Deplazes (71. Topcu), Plozza, Heeb (82. Confuorti); Cazzato (61. Bearth), Emuejeraye.
Uster: Sturzenegger; Jakovljev, Rüegg, Schiendorfer, Lopes; Bozkir (71. Kluser), Barreiro (81. Schlatter); Steiman, Dedic, Salkic; Rama (73. Siegrist).
Bemerkungen: Chur 97 ohne Klaas, Hofer und Pola (alle verletzt). 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR